Follow your dreams - Berufungsberatung und Coaching in die Selbstständigkeit

Für angehende Selbstständige im Bereich pferdegestützte Interventionen und in beratenden Berufen
Sie möchten ReittherapeutIn werden?
Sie haben Ihre Heilpraktiker-Erlaubnis und wollen damit jetzt arbeiten?
Sie möchten Ihren beruflichen Traum verwirklichen?

Ich biete Ihnen genau die Unterstützung an, die ich mir vor vielen Jahren gewünscht hätte. Ich habe inzwischen viele Menschen dabei begleitet, ihren Weg in ihren Traumberuf mit Pferden zu gehen.

Mögliche Inhalte:

Den eigenen Betrieb managen
Beratung und Informationen zu
  • Rechtlichen Grundlagen (Finanzamt, Veterinäramt, Gesundheitsamt, Versicherungen, Berufsgenossenschaft, Arbeitgebermitteilung, Berufsverbände usw.)
  • Betriebsplanung, Honorarfestlegung und Verkaufskonzepte
  • Unterstützung bei der Wahl, Ausbildung und Einsatz des Therapiepferdes
  • Erstellung von Datenblättern, Honorarverträgen, Rechnungen, etc.

Nach außen sichtbar werden
Beratung und Informationen zu
  • Beratung bei Werbung, z.B. Homepage, Visitenkarten, Flyer, Werbeplattformen

Innerlich Wachsen
Coaching zu
  • Welche Schritte passieren innerlich, wenn ich nach außen sichtbar werde?
  • Welche Blockaden, Hürden, und Glaubenssätze hindern mich und wie kann ich sie überwinden? (z.B. eine Homepage oder Facebook Gruppe zu erstellen, eine Zeitungsannonce zu veröffentlichen, ein angemessenes Honorar zu verlangen)
  • Welche Wunschzielgruppe wünsche ich mir? Erstellung eines Wunschkunden.
  • Was möchte ich in die Welt bringen bzw. um was wäre die Welt ärmer, wenn es mich mit meinem Angebot nicht gäbe?
  • Welche Zusatzausbildung ist für mich die richtige?

Immer weiterwachsen
  • Supervision
  • Fallberatung
  • Fortbildungen
  • Visionscoaching

Im Karlsruher Umfeld: Praktikum, Weitervermittlung von Klientenanfragen an befreundete Reittherapeuten oder Reittherapeuten, die bei mir in Supervision sind.




Stacks Image 17
Stacks Image 19
Stacks Image 21


Ich war damals Pionierin. Vor über 15 Jahren gab es nur wenige Anbieter im Bereich der pferdegestützten Interventionen. Die ganze Szene des pferdegestützten Coachings, der Persönlichkeitsentwicklung, Teambildung, Führungskräftetrainings gab es fast noch nicht. Es gab Anfänge die Reitpädagogik, die Reittherapie und das Heilpädagogische Reiten und die Hippotherapie zu professionalisieren.
Es gab nur wenige Ausbildungsinstitute, höchsten 5 Bücher und keine Praktikumsanleiter oder Profis in der Umgebung. Jedem Steuerberater, jeder Versicherung musste ich neu erklären, was ich tue.
Ich weiß von der Pike auf was es heißt, seinen Traum zu verfolgen. Ich weiß was es heißt, den eigenen Weg zu gehen. Ich hatte wenig Unterstützung von außen, habe aber immer von innen geglüht.
Ich weiß was es heißt, sich mit seiner Berufung sichtbar zu machen. Ich kenne die Hemmungen und die Freude an der ersten eigenen Visitenkarte. Ich weiß, wie viel Mut es kostet sich wirklich zu zeigen. Mit dem eigenen Angebot, für das man wirklich brennt.
Ich weiß was es heißt, den Raum zu halten für einen Pferdehof, für die Pferde, die Menschen und die Arbeiten, die dort anfallen.
Ich gebe dieses Wissen gerne weiter, ich begleite und unterstütze Sie bei Ihren ersten Schritten in Ihren Traumberuf. Inzwischen darf es auch ohne Pferd sein.

Coaching und Beratung über Zoom
1h 119,- €

Ich will mehr - Programm
3h Beratung innerhalb von 6 Monaten plus Weitergabe von Formblättern 349,- €